Die wichtigsten Modetrends für die Herbst- und Wintermode 2012/2013

Kaum ist der Sommer vorbei, hat sich der Herbst schön heimlich gemacht, sogar der Winter hatte schon in den vergangenen Wochen den ersten Gastauftritt.

Die Modedesigner setzten schon jedoch viel früher die Weichen für den Herbst/Winter Saison an. Hier einige Trends und Tipps zum Anziehen in den kommenden Monaten.

  1. Die Farbe Rotbraun. Neben den Schwarz-Grauen und pastellfarbenen Farbtönen ist Rot der Gewinner dieser Herbst und Wintermode. Die Designer haben sich dieses Jahr auf ein eher dezentes Braun-Rot geeinigt. Vor allem in verschiedenen Rotkombinationen sieht der Farbton besonders attraktiv aus. Mut ist bei der Farbauswahl – gefragt, man setzt dieses Jahr auf unterschiedliche Rot-Nuance ein.
  2. Als nächster Trend wird die Spitze wieder im Mode. Es ist zwar keine Moderevolution in Gange, aber die Renaissance der Spitzenkleider erfreut bestimmt viele Frauen. Egal in welcher Farbe, ob Braun, Schwarz oder pastellfarbig – Spitze hinterlässt immer einen eleganten Eindruck und gibt dem Aussehen einen romantischen Touch.
  3. Die kommende kalte Jahreszeit wird bestimmt nicht langweilig – dafür sorgt in der Mode die Anwesenheit der vielartigen Muster. Ob auf Röcken, Kleidern oder Hosen – gut ist, was Spaß macht und einem gefällt. Der Geheimtipp ist der Ethno- und indianische Muster in diesem Jahr. Modische Kleidungsstücke für die kommende und diesjährige Saison kann man in großer Auswahl online unter yalook.com finden.
  4. Die „Prinzessinnen“ erleben in diesem Herbst die Hochkonjunktur – trendy sind wieder Kleidungsstücke, die glitzern und funkeln. Der Pailletten-Trend nimmt auch in dieser Herbst/Winter-Zeit eine feste Stellung in der Modebranche ein. Die wichtigsten Farben bleiben Gold, Silber und Schwarz. Für die Abendgarderobe ist ein Pailletten-Kleid die beste Wahl, tagsüber bleibt man mit einem Glitzer-Shirt ohne Weiteres in.
  5. Die Seide als hochwertiger Kleiderstoff ist auch in diesem Jahr fester Bestandteil der Herbstkollektion. Vor allem die Seidenblusen dürfen bei den Damen im Kleiderschrank nicht fehlen. Hochgeschlossen und zugeknöpft als eher konservative Version wirkt eine Seidenbluse aus transparentem Stoff und oben offen sehr sexy.
  6. Die Ledersachen dürfen auch in der Herbst-Winter-Kollektion nicht fehlen. Schon im Vorjahr waren die Kleidungsstücke aus Leder ein absoluter Renner, dieser Trend bleibt in diesem Jahr erhalten. Lederkleider in Schwarztönen oder in Braun sind immer eine modische Wahl, wenn sie aus Glatt- und nicht Rauleder sind.

Bild: © alleks – Fotolia.com

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert