Bunte Herrenanzüge für den Sommer

Gerade in den Sommermonaten bevorzugen Männer farbenfrohe Anzüge anstatt der üblichen Farben wie Grau, Schwarz und Dunkelblau. Mittlerweile gibt es auch eine Vielzahl an Anzügen und Freizeit-Sakkos in sämtlichen erdenklichen Farben. Allerdings sind solche bunten Anzüge im Büro tabu.

Hier können sich Männer etwa mit einem farbenfrohem Hemd, einem bunten Einstecktuch oder auch einer farbigen Krawatte behelfen und damit ein wenig Farbe in ihr Business-Outfit bringen.

Bei den Herrenanzügen gibt es eine riesige Farbvielfalt für jeden Geschmack, von knallig bis klassisch. Die Wahl der Anzugfarbe ist vom eigenen Geschmack sowie auch vom eigenen Typ abhängig. Herren mit einer besonders hellen Hautfarbe sollten keine hellen Anzugfarben wie Lachs- und Beige-Tönen tragen, da diese noch blasser machen. Dagegen stehen dunklen Typen beinahe alle Farben.

Aber auch farbenfrohe Anzüge müssen mit den üblichen Outfit-Bestandteilen wie einem farblich sinnvoll abgestimmtem Hemd und einem ebenso passenden Accessoires wie etwa dem Gürtel, einem Einstecktuch oder gar Manschettenknöpfe zusammen passen und entsprechend kombiniert werden.

Auch eine Kombination aus mehreren Farben in einem Outfit ist durchaus denkbar und, je nach Anlass, auch möglich. Wer mag, kann auch gern zu einem auffällig gemustertem Modell greifen, sollte dann aber darauf achten, dass der ganze Look nicht zu bunt wird und lächerlich wirkt. (Bild: ©Screenshot H&M)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert