Farbige Kontaktlinsen als neuer Modetrend?

Wer Kontaktlinsen trägt, hat sehr wahrscheinlich schon mal etwas über farbige Linsen gelesen und sucht nun nach weiteren Informationen. Sind farbige Linsen der neue Modetrend? Hier gibt es einige Informationen, die eventuell recht hilfreich sein können.

Die Alternative zur Brille sind Kontaktlinsen und ganz neu im Trend sind farbige Kontaktlinsen. Den Farbvariationen sind hier keine Grenzen gesetzt. Kontaktlinsen gibt es in den unterschiedlichsten Farben mit verschiedenen Farbverläufen. Auch Kontaktlinsen mit Motiven sind neuerdings im Trend. Die am häufigsten gewählten Farben sind rot, grün und gelb.

Kontaktlinsen mit Motiven, wie zum Beispiel ein Katzenauge, oder ähnliches, sind ebenfalls voll im Trend. Des Weiteren gibt es auch unterschiedliche Tragzeiten. Das heißt, es gibt farbige Linsen als Tageslinsen, als Zwei-Wochenlinsen, als Monatslinsen, als Drei-Monatslinsen, als Sechs-Monatslinsen sowie als Jahreslinsen. Sehr beliebt sind auch farbige Linsen (Tageslinsen) für den Kneipenbummel, den Theaterabend oder der bevorstehenden Party bei Freunden. Das besondere an den farbigen Linsen ist, dass man die Augenfarbe verändern kann, wann immer man es will. Oder man probiert mal die Kontaktlinsen mit Motiven aus. Momentan im Trend liegen hier die Motive Katzenaugen, Spinnennetzlinsen und Stern-Kontaktlinsen.

Das Angebot beziehungsweise die Vielzahl der Anbieter für farbige Linsen ist enorm und fast unüberschaubar. Wenn im Internet nach „Farbige Kontaktlinsen“ gesucht wird, so erscheinen über 1,8 Millionen Treffer.

Kontaktlinsen sind nicht teurer als eine modische Designerbrille. Im Internet erhält man ein Paar Kontaktlinsen in den verschiedensten Farben bereits für 18,90 Euro. Motivlinsen, zum Beispiel Katzenaugen, sind bereits für 29,90 Euro zu haben.

Wer sich also farbige Kontaktlinsen zulegen möchte, der hat die Qual der Wahl. Doch wer unsicher ist, kann auch zu einem Augenoptiker oder Brillenfachgeschäft vor Ort gehen und sich beraten lassen. Wer es also mal ausprobieren möchte, der legt sich einfach mal ein paar Tageslinsen zu, geht auf eine Party und wartet ab, was passiert. Die meisten haben bisher gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. (Bild: © Lee J. Haywood/flickr.com)

Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert