Boxerschnitt – Trendfrisur der Herren

In dieser Saison ist der sogenannte Boxerschnitt die Trendfrisur bei den Herren. Bei diesem Haarschnitt sind der Hinterkopf und die Seiten kurz rasiert, während die Haare am Oberkopf länger sind. Bei diesem Haarschnitt kann die Haarlänge gern variieren, nur die Form: Hinterkop und Seiten kurz und längere Haare am Oberkopf, sollte immer bewahrt werden.

Um solch einen Boxerschnitt richtig zu stylen, verreibt man sich etwas Haargel in den Händen und knetet dieses dann in die Haare ein. Dafür zieht man ganz einfach die Hände bis in die Spitzen durch die Haare. Die Stirnpartie wird gern ein wenig nach oben gestylt.

Wer sich traut und auch schon ein wenig Erfahrung mit dem Haare schneiden hat, kann sich diesen Schnitt auch selbst machen. Zum Schneiden des Boxerschnitts braucht man lediglich einen Rasierer mit verschiedenen Aufsätzen für unterschiedliche Haarlängen.

Für den kurz rasierten Hinterkopf und die Seiten stellt man den Aufsatz des Rasierers, der unbedingt auch für das Schneiden von langen Haaren geeignet sein muss, auf circa drei Millimeter ein. Dann rasiert man von unten nach oben gegen die Wuchsrichtung der Haare und lässt dabei die Haare am Oberkopf stehen.

Diese schneidet man anschließend nach den eigenen Wünschen. Die Haare am Oberkopf sollten allerdings eine Länge von zwölf Millimetern nicht überschreiten, damit der Schnitt noch authentisch wirkt. Zudem sollte der Übergang von den kurzen Haaren zur Frisur am Oberkopf eine klare Kante haben und auch entsprechend schön sein.

Auch das Styling des Boxerschnitts ist jedem selbst überlassen und kann entsprechend den eigenen Vorstellungen und Wünschen ausgeführt werden. Gel ist aber unbedingt erforderlich und die Stirnpartie sollte bei dieser Frisur immer frei bleiben. (Bild: ©Screenshot S. Hofschlaeger / pixelio.de)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert