Jogginghose – angesagte Homewear

Die Jogginghose gehört zu dem beliebtesten Homewear-Kleidungsstück bei Frauen und auch Männern. Einst als Mode-Sünde verschriene, gehört sie mittlerweile zu den Top-Trends beim Freizeit-Look. Allerdings wird sie meist nur zu Hause und weniger in der Öffentlichkeit getragen.

Für viele gibt es kaum ein bequemeres Kleidungsstück als die Jogginghose. Der trendige Schlabberlook gilt zudem auch als unkonventionell, ist jedoch in der Öffentlichkeit lange nicht bei jedem Anlass auch angemessen.

Bei Frauen können Jogginghosen aber durchaus auch stilvoll wirken. Zudem erinnern sie auch ein wenig an die nicht minder angesagten Haremshosen. Hohe, elegante Schuhe sowie eventuell auch noch ein Blazer zur Jogginghose und schon wirkt das ganze Outfit schon stilvoll.

Männer sollten hingegen anstatt ihre Jogginghose in der Öffentlichkeit zu tragen, ein anderes bequemes Hosenmodell wie etwa eine weite, luftige Leinenhose bei sommerlichen Temperaturen oder auch eine entspannt geschnittene Cordhose für kühlere Temperaturen wählen.

Einige Designer bieten die Jogginghose in diesem Jahr etwa als stadttaugliches Glamour-Sport-Outfit an. Dennoch bleibt es eher den Frauen vorbehalten, das bequeme Kleidungsstück auch in der Freizeit öffentlich zu tragen. Bei den Männern gibt es für diesen beliebten Freizeit-Look noch keine modische Alternative. (Bild: ©Screenshot Ulrike Linnenbrink / pixelio.de)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert