Mode-Tipps für kleine Frauen

Besonders kleine Frauen haben es oft schwer, etwas Passendes zu finden. Sind die Frauen dann zudem auch noch sehr klein, so dass sie in der Kinderabteilung einkaufen müssen, ist es schwierig, feminine Kleidung zu finden. Grundsätzlich können kleine Frauen beinahe alles tragen, wenn sie dieses richtig machen.

Ein absolutes No-Go ist etwa eine Kombination aus Rüschen, Röckchen und der Farbe Rosa, denn ein solcher Look wirkt gerade bei kleinen, zierlichen Frauen sehr mädchenhaft. In Kombination mit anderen Kleidungsstücken wie etwa zu einem sportlichen Blazer oder auch einem weißen Rock, kann durchaus auch ein rosafarbenes Oberteil oder auch eine Spitzenbluse getragen werden.

Höhere Absätze strecken und machen zudem auch noch schlanke Beine. Dabei brauchen kleine Frauen gar nicht unbedingt hohe Schuhe mit zu schmalen Absätzen zu tragen sondern können gerne bequemere Modelle mit breiteren oder etwas niedrigeren Absätzen wählen.

Darüber hinaus sollten kleine Frauen versuchen, den Körper optisch zu strecken. Dieses gelingt mit der Kombination eines längeren, weiten Oberteiles und enge Hosen oder auch mit einem kurzen, engen Oberteil zu weiteren Hosen oder Röcken. Mit unterschiedlichen Farben oder einem zu kurzen oder zu langen Oberteil halbiert man den Körper jedoch optisch noch.

Auch Ton-in-Ton-Kombinationen sowie Röcke, die eine Handbreit unter dem Knie enden oder auch ein hohes Bündchen über der Taille haben, strecken den Körper noch vorteilhaft. Wer einen Gürtel tragen möchte, sollte sich für ein schmales Modell entscheiden, denn ein breites Modell wirkt an kleinen Frauen zu wuchtig.

Bei den Hosen können kleine Frauen sowohl die unten ausgestellten Boot-Cut-Jeans wie auch enge und gerade Röhren- oder Skinny Jeans tragen. Kleine, zierliche Frauen sollten Hosen jedoch nicht unten umschlagen, da dieses den Körper noch zusätzlich staucht. (Bild: ©Screenshot PublicDomainPictures/Pixabay)

Ilka

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *