Auffälliger Schmuck: Choker und Cuffs

In diesem Jahr geht der Trend beim Schmuck auch zu wuchtigen Choker und Cuffs (Halsreifen und Manschetten). Die auffälligen Schmuckstücke für Hals und Arm fallen mit ihren großen Schmucksteinen, Riesenperlen oder auch üppigem Blumenwerk schon sehr auf.

Während im vergangenen Jahr nicht so viel Wert auf Schmuck als Accessoire gelegt wurde, gilt in dieser Saison stattdessen je auffälliger und klotziger, um so besser. So findet man etwa Halsketten oder -reifen als Hundehalsband, als Dienstmädchenkragen oder gar auch als Domina-Accessoire.

Der Schmuck wie etwa Strasscolliers und lange Perlenketten soll nicht ablenken, sondern vielmehr wie etwa mit schlichten Silberchokern den Blick auf die Trägerin lenken. Aber auch mit puristischen Chokern in Edelmetalloptik kann man einen schlichten Look aufpeppen.

Einen besonderen Hingucker bieten etwa modische Halsreifen mit Stacheln und Nieten sowie ebensolchen Cuffs im Stacheldraht-Look. Genauso auffällig sind auch üppige Gehänge aus Gliederketten und Haken-Chokern oder auch mit unzähligen großen und kleinen Kugeln. Etwas weniger auffällig sind schmale Halsbänder aus Leder im Punk-Look mit Nieten und Stahlanhängern. Darüber hinaus gibt es auch noch extra breite modische Halsreifen, die allerdings ein wenig an die Padaung-Frauen (Giraffenhals-Frauen) erinnern.

Wer es dennoch ein wenig unauffälliger mag, kann sich für ein ebenso schickes, schmales Choker-Modell entscheiden. Die Choker müssen aber bei der Trägerin unbedingt perfekt sitzen und der Kragenweite angepasst sein. Ansonsten geht der ganze Effekt des trendigen Schmuck-Accessoires verloren.

Ebenso findet man in dieser Saison auch Choker und Cuffs mit üppigen Blumenmustern oder auch aus funkelnden, farbigen Glitzersteinen. Denn auch bei den Cuffs (Armreifen) gilt in diesem Jahr, je auffälliger, um so besser. Dennoch findet man auch schlichtere Modelle, die etwa nur durch ihre Muster oder Strukturen die Blicke auf sie lenken. (Bild: ©Screenshot Asos)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert