Beauty-Trend im Herbst/Winter 2015/2016

In dieser Saison dominiert eine neue, rotpigmentierte Trendfarbe, das sogenannte Oxblood Red, auf den Lippen, den Augen und den Wangen. Oxblood Red ist eine tiefe, dunkle Rotnuance, die einem Burgunderrot ähnelt, aber dabei mehr violette und dunkelbraune Farbpigmente beinhaltet.

Viele Frauen meiden dunkle Rottöne und werden sich wohl auch nicht an diese dunkle Herbstfarbe herantrauen. Dabei lässt sie das Oxblood Red auch dezent, etwa als Rouge auf den Wangen einsetzen.

Die dunkelrote Nuance kann man für den Anfang erst einmal als einen verführerischen Schimmer auf den Wangen auftragen. Die Intensität kann man mit Hilfe von Puder für wenig und Rouge bis zur gewünschten Farb-Intensität erreichen.

Ein sinnlicher, dunkelroter Schimmer auf den Augenlidern zeigt, wie edel und verführerisch die herbstliche Nuance wirken kann. Das Oxblood Red sollte dabei nicht nur auf dem beweglichen Lid aufgetragen werden, sondern sich in einem sanften Übergang bis hoch zur Augenbraue ziehen. Damit die dunkle Lidschatten-Farbe die Augen optisch nicht erdrückt, müssen die Wimpern unbedingt in Schwarz nachgetuscht werden.

Lippen in der aktuellen Trendfarbe wirken stets edel und keineswegs überwältigend dunkel. Darüber hinaus betont Oxblood Red die jeweiligen Vorzüge eines jeden Teints, ganz gleich, ob heller oder dunkler Haut- oder Haartyp. Dunkle Haut wirkt mit dieser dunklen Rotnuance noch exotischer, während ein heller Porzellan-Teint im Kontrast zu der dunklen Herbstfarbe edel und elegant aussieht.

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert