Frühjahr und Sommer 2015: Blumen und bauchfrei sind angesagt

Auf den großen Modemessen der jüngeren Vergangenheit in Berlin, London, Mailand und Paris gab es einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf das nächste Jahr. Die Trends für Frühjahr und Sommer 2015 sind dabei zwar nichts Neues, aber sorgen doch wieder für frischen Pep.

Besonders angesagt sind demnach im kommenden Jahr Blumen in allen Variationen. Nicht nur auf Kleidern, Blusen oder T-Shirts, sondern auch auf Taschen wie bei âme moi sind Blumen in voller Pracht zu bewundern, die naturgemäß auch bestens zum Frühling und zum Sommer passen.

Selbiges gilt für den wiederkehrenden Trend zu knappen Oberteilen, was zu einem freien Bauch führt. Sowohl Shirts als auch Tops sind im nächsten Jahr sehr kurz gehalten, sodass der Bauchnabel oft zum Vorschein kommt. Allgemein geht der Trend hin zu nackter Haut bzw. dazu, nackte Haut erahnen zu lassen. Denn auch transparente Kleider waren in Pareis, Berlin und Mailand nicht selten zu sehen.

Wie schon im langsam zu Ende gehenden Jahr setzen viele Designer auch für 2015 wieder auf leuchtende Farben sowie generell eher lässige Outfits, wobei über den Winter sicher noch die eine oder andere Perle zum Vorschein kommen wird.

 

Johannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert