Modetrends für den Herbst/Winter 2015/2016

Schon jetzt zeigen sich wieder einmal angesagte Modetrends für die Saison Herbst/Winter 2015/2016 aus. Die Herbst- und die Wintermode 2015/2016 sind von Gegensätzen geprägt. Und auch die Trendfarben im Herbst und Winter 2015/16 sind dunkler als noch im vorigen Jahr.

Neben Schwarz gehören auch kräftige Rottöne von Tomate bis Marsala, ein leuchtendes Azurblau und schmutzige Schlammtöne zu den absoluten Trendfarben der Saison. Aber auch Sandtöne spielen im Herbst und Winter 2015/2016 eine wichtige Rolle.

Viele Kleider der Herbst/Winter-Kollektionen 2015/2016 erinnern dabei an die Swinging Sixties und die wilden Siebziger . So sind etwa kurze Bleistiftkleider mit irren Mustern oder Prints aus den 60er-Jahren, gern in Kombination mit XXL-Ketten, absolut trendy.

Zudem sind auch betonte Taillen einer der angesagten Modetrends der kommenden Saison. Taillengürtel sind die Trendaccessoires in der Saison Herbst/Winter 2015/2016. Auch weit geschnittene Kleidung wie XXL-Sakkos mit Schulterpolstern, Oversize-Mäntel oder Hosenanzüge mit Nadelstreifen wie auch weit geschnittene Anzughosen, Sakkos, Männerhemden und sogar Krawatten lassen den maskulinen Modetrend wieder beleben.

Neben der Trendfarbe Schwarz, die sich auch als echtes Kombinationswunder erweist, gehören auch verschiedene Rotnuancen vom grellen Scharlachrot über einem fruchtigen Kirschrot bis hin zu Marsala, einem tiefen Weinrot, aber auch ein kaltes und klares Azurblau zu den absoluten Trendfarben im Herbst/Winter 2015/2016. Weiterhin sind auch Schlammtöne in warmen und kalten Nuancen und gerne mit Gold kombiniert sowie Sand- und Beigetöne total angesagt. (Bild: ©Screenshot DWilliams/Pixabay)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert