Styling-Tipps für große Frauen

Auch für Frauen, die ihre Größe nicht betonen wollen, gibt es ein paar simple Styling-Tricks. Für diese Frauen ist es grundsätzlich schon einmal wichtig, dass sie ihre Silhouette optisch unterbrechen. Dieses gelingt ganz einfach etwa mit auf Taille geschnittenen Jacken, entsprechenden Farbkombinationen wie etwa einem zweifarbiges Kleid oder auch einem Gürtel.

Viele große Frauen haben zudem auch Probleme beim Kauf der passenden Kleidung. Oftmals sind entweder die Ärmel oder auch die Hosenbeine zu kurz. Doch auch solche „Probleme“ kann man sich zunutze machen.

Denn etwa Boyfriend-Jeans und auch Hosen in 7/8-Länge verkürzen optisch die Figur. Bei Blazern und Jacken sollten große Frauen ebenfalls auf die Ärmellänge achten. Hier ist der 3/4-Arm eine schöne Alternative.

Hängerchen, Tuniken und Minikleider können gerne zu Oberteilen umfunktioniert und in Kombination mit Jeans getragen werden. Zudem lassen verspielte Details auf Oberteilen wie etwa Rüschen und feminine Prints große Frauen zierlicher und weiblicher wirken.

Wer in der Länge passende Kleidung tragen möchte, sollte gern mal für Jeans und Basics in die Herrenabteilung gehen. Denn hier sind Ärmel und Beine länger geschnitten. Highwaist-Hosen und Längsstreifen sollten vermieden werden, da diese optisch noch strecken.

Bei den Schuhen sollten Frauen flache, vorn abgerundete Modelle bevorzugen, denn die abgerundete Kappe lässt große Füße kleiner erscheinen. Und auch das Acessoires der Frauen, die Tasche, sollte keineswegs zu klein gewählt werden. (Bild: ©Screenshot rose_mcavoy/Pixabay)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert