Orange – angesagte Farbe Frühjahr/Sommer 2014

In diesem Frühjahr und Sommer ist die frische, knallige Farbe Orange eine der angesagten Farben. Viele trauen sich nicht, diese Farbe zu tragen, dabei vermittelt sie, richtig kombiniert, Fröhlichkeit und Frische. Dazu sollte man diese Trendfarbe 2014 allerdings nur mit Schwarz, Weiß oder sehr hellen Pastelltönen kombinieren.

Wer sich nicht traut, Kleidung in der angesagten Farbe zu tragen, kann Orange als Lippenstiftfarbe nutzen. Wer sich jedoch für einen Lippenstift in dieser Farbe entscheidet, sollte kein blasser Hauttyp sein sondern zumindest ein wenig Bräune besitzen.

Als Kleidungsstück hingegen kann die Farbe Orange von jedem getragen werden. Schwierig ist eine solche auffällige Farbe nur in der Nähe des Gesichts. Entscheidet man sich aber für eine Hose oder auch einen Rock in der auffälligen Trendfarbe ist dieses überhaupt kein Problem.

Die Farbe Orange, ganz gleich, ob als Kleidungsstück, Accessoire oder auch als Make-up, macht aus jedem Look einen echten Hingucker. Wer sich traut, trägt eine orangefarbene Hose zu einem eben solch farbigen Oberteil in Kombination mit einem gelber Bluse.

Wem das Ganze „too much“ ist, kombiniert etwa eine Lederhose zu einem Pullover oder einer Bluse in Orange oder aber ein Kleid mit einem orangefarbenen Top drunter. Aber auch schon oranger Schmuck oder eine Tasche in der Trendfarbe können das Outfit entsprechend aufwerten und zu Eyecatcher machen. (Bild: ©Screenshot Andreas Stix/Pixelio)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert