Businesskleidung für kurvige Damen

Die Kleidung fürs Büro sollte dezent und sportlich-schick sein. Mollige Damen sollten bevorzugt zu den Büro-Klassikern wie Blazer und Bleistiftrock greifen. Diese sehen nicht nur immer gut aus, sondern kaschieren zudem auch überflüssige Pfunde weg.

Und auch mit den passenden Schuhen und Accessoires kann man von eventuellen Problemzonen ablenken und zugleich aber auch tolle Effekte schaffen.

Ein Bleistiftrock ist gerade geschnitten und reicht meist bis knapp übers Knie. In KOmbination mit Stiefeln mit mittelhohem Absatz streckt ein solcher Rock die Silhouette und lässt die Beine dabei länger wirken. Schwarze Bleistiftröcke machen dabei besonders schmal, während Modelle aus Jeans sportlich wirken. Zu einem Bleistiftrock kann man einen taillierten Blazer, der auch gern in einer kräftigen Farbe etwas auffälliger sein darf, sehr gut kombinieren.

Ein weiteres Büro-Outfit für kurvige Frauen ist eine gerade geschnittene Hose mit einem schlichten Longcardigan. Dieser umschmeichelt die Figur und kaschiert zudem auch noch überflüssige Pfunde. Wer seine weibliche Silhouette betonen möchte, kann zu einer solchen langen Strickjacke einen breiten Gürtel umbinden.

Auch Hosenanzüge sehen bei molligen Frauen gut aus und sind durchaus businesstauglich. Man sollte nur darauf achten, weich fallende Stoffe zu wählen. Auch schmale, dünne Nadelstreifen sind hier vorteilhaft.

Hochhackige Schuhe sehen nicht nur schön aus, sondern strecken zudem auch noch das Bein. Zu einem Rock sollten kurive Frauen Stiefel oder Pumps wählen, während zu einer Hose Ankle-Boots und High Heels besonders gut aussehen.

Mit Accessoires wie Schals, Tüchern und auch Schmuck kann man Hingucker schaffen und somit von eventuellen Problemzonen ablenken. So passen zu einer Kombination aus Ober- und Unterteil in zwei Unitönen eine Kette oder auch ein Schal oder Tuch, in denen die beiden Farben wieder auftauchen. (Bild: ©Screenshot Konstantin Gastmann / pixelio.de)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert