Comeback der Schlaghosen

Die sogenannten Schlaghosen, ein Must-Have der Siebziger, feiern in diesem Winter ihr Comeback. Die neuen Modelle dieser coolen ausgestellten Hose bestechen mit Mustermixen und Materialien wie etwa Samt und Kord wie auch mit retro-typischen Schnitten.

Diese Hosen, die an den Oberschenkeln eng sitzen und ab dem Knie weit fallen, erscheinen in einem neuen modischen und lässigem Look. Da die Schlaghose an sich schon weit geschnitten ist, sollte sie am besten zu enganliegenden Oberteilen getragen werden.

Mit schmalen Tops, Rollkragenpullovern oder Blazern streckt man zudem seine Silhouette oder man bringt mit Materialen wie Fell oder Grobstrick noch etwas Fülle in das Outfit hinein.

Obwohl die neuen Modelle der Schlaghose etwas lässiger und moderner wirken, sollte der Charme des Must-Have der Siebziger nicht überspielt werden sondern vielmehr vielleicht noch ergänzt werden. So kann man etwa zur Denim-Schlaghose gern eine locker fallende Bluse, eine Felljacke oder auch auffällige Accessoires wie etwa Statement-Ketten oder auch große Armreifen im Hippie-Style tragen. Und mit metallischen Pieces, die an die damalige Zeit erinnern, kann man den neuen Schlaghosen noch einen coolen Retro-Look verpassen.

Zur Schlaghose trägt man am besten, vor allem bei kühlen Temperaturen, schmal geschnittene Ankle Boots oder Stiefeletten. Für einen festlicheren Anlass dürfen es dann auch gern ein paar Riemchenpumps sein. Grundsätzlich haben hohe Absätze unter der Schlaghose noch den großen Vorteil, dass sie das Bein noch optisch strecken. (Bild: ©Screenshot Verena N./Pixelio)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert