Die richtige Rockform wählen

Mit der richtigen Garderobe kann man kleine Problemzonen kaschieren oder aber auch die Optik strecken. Deshalb steht auch nicht jede Rockform jeder Frau gleich gut. Diese sollte sich die Form des Rocks ihrer Figur und eventuelle auch dem Anlass entsprechend auswählen.

Ein Minirock ist meist sehr kurz und gibt dabei jede Problemzone frei. Kleine Frauen und Frauen mit der Prolemzone Bauch sollten dagegen Röcke mit Volants oder Rüschen vermeiden, da diese noch zusätzlich auftragen. Dagegen können gerade geschnittene Röcke von jeder Frau getragen werden.

Der Minirock sollte von Frauen mit guter Figur getragen werden. Deshalb ist er vorrangig auch eher für Jugendliche und junge Frauen geeignet. Aber auch jung gebliebenen Frauen mit einer tollen Figur können diese figurbetonende Rockform durchaus noch tragen. Ein Minirock oder gar Supermini sollte jedoch nicht im Business sondern nur in der Freizeit getragen werden.

Schlanke und wohlgeformten Frauen, die normal oder auch besonders groß sind, sollten hingegen Röcke mit Volants oder in Falten gelegte Plisseeröcke wählen, da diese solch einer Figur schmeicheln. Bei kleinen Frauen oder aber Frauen mit der Problemzone Bauch kann diese Rockform noch zusätzlich auftragen.

Dagegen sehen gerade geschnittene Röcke an jeder Frau, ob klein oder groß, gut aus. Denn d A-Linie passt generell zu einer schmalen Taille und kräftigen Oberschenkeln. Frauen mit kräftigen Oberschenkeln sowie kräftigen Knien sollten einen Rock wählen, der eine Handbreite unterhalb des Knies endet, um die Problemzonen zu bedecken. (Bild: ©Screenshot PublicDomainPictures/Pixabay)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert