Dirndl-Mode: Trends 2013

Bis zum Oktoberfest ist es nicht mehr all zu lange hin. Ein Grund, sich schon einmal mit den aktuellen Trends bei der Dirndlmode diesen Jahres zu befassen. In diesem Jahr gilt wieder einmal der Grundsatz: Erlaubt ist, was gefällt.

Die Vielfalt der Mini- sowie auch Maxi-Dirndl-Kleidern ist wieder einmal sehr vielfältig, denn es gibt diese Trachtenkleider aus den verschiedensten Materialien wie auch in vielen unterschiedlichen Schnitten, Längen und Farben.

So werden Dirndl nach wie vor in unterschiedlichsten Längen, vom kurzen Mini-Dirndl über die etwas längeren Knie umspielenden Modelle bis hin zum bodenlangen Maxi-Kleid angeboten. Dennoch geht der diesjährige Trend zum knielangen Modell. Aber auch mit dem Klassiker, einem längeren Rock, ist man jederzeit, besonders zu abendlichen Veranstaltungen, richtig angezogen.

Ein weiterer Blickfang der Dirndlmode 2013 ist die Schürze. In dieser Saison peppen sowohl Wendeschürzen wie auch Schürzen mit abgerundeten Ecken und Rüschen sowie auch andere kreative Modelle den Dirndl-Look auf. Zudem darf in diesem Jahr auch gern wieder der, gern auch farbige oder auch schwarz oder weiße, Unterrock kess unter dem Dirndl-Kleid herausschauen. Dabei sind, in die Dirndl-Kleider fest integrierte oder auch einzeln zu kaufende, Petticoat-Unterröcke ein absolutes Must-Have.

Die Dirndlblusen 2013 sind weiß mit einem atemberaubenden Ausschnitt. Weiterhin bestehen in diesem Jahr Blusen mit besticktem Organza, uni Spitze und Rüschen an Ausschnitt und Ärmel sowie auch mit Spitze und Stickerei, vor allem auch im Ärmelbereich. Aber auch zum Dirndl oder zur Schürze farblich passende Blusen wirken immer sehr edel. Neben den traditionellen weissen, schwarzen und cremefarbenen Blusen sind in diesem Jahr auch Modelle in rot, türkis oder grün ein Trend. (Bild: ©Screenshot Rainer Sturm/pixelio.de)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert