Trendige Kombination: Rock über Hose

In diesem Jahr erlebt ein Modetrend der 90er Jahre ein Comeback. Denn auch in dieser Saison ist eine Kombination aus Rock und Hose ein absoluter Trend. Allerdings sieht dieser aktuelle Modehit dabei wesentlich stylischer aus als sein Vorgänger.

Damit dieser Trend jedoch richtig zur Wirkung kommt, sollte man nicht zu bunte Farben kombinieren sonder lieber auf Klassiker wie Beige, Nude, Schwarz, Grau oder softe Pastellfarben setzen. Zu voluminöse Materialien wie Tüll oder auch Stoffe wie Lack oder grelle und große Muster tragen auf.

Mit gleichen Mustern oder auch Materialien von Rock und Hose wirkt der Look hingegen elegant und schick. Bei einer solchen harmonischen Kombination dürfen die Oberteile gern auch etwas auffälliger sein. Oder aber man entscheidet sich für einen edlen Allover-Look.

Allerdings eignet sich nicht jeder Rock diesen Trend und auch nicht jede Hose wirkt vorteilhaft. Während große Frauen gern transparente Midi- oder Maxiröcke bei diesem Modetrend, gern auch als Stilbruch mit lässigen Retro-Sneaker, tragen könnten, sollten kleine Frauen hingegen kurze Röcke und lange schmale Hosen kombinieren. Ansonsten wird die Figur optisch noch weiter gedrückt. Um das Bein noch optisch zu strecken, sind hohe Schuhe ein absolutes Muss. (Bild: ©Screenshot Sh1ra/Pixabay)

Ilka

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *