Haartrend Herbst/Winter 2014/2015: Messy Bun

Der sogenannte Messy Bun, ein locker gebundener Dutt, gehört auch im Herbst/Winter 2014/2015 zu den angesagten Frisuren-Trends. Mit wenig Aufwand gemacht und dennoch stylish wirkt der Messy Bun auch unter Ohrenwärmern und Stirnbändern sehr schick und lässig.

Diesen locker gebundenen Dutt kann man zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten binden, denn er ist stilvoll und chic wie auch locker und lässig zugleich. Es gibt verschiedene Methoden, sich einen solchen Messy Bun zu binden.

Diese unterscheiden sich dadurch, dass die Haare entweder zunächst zu einem sehr hohen Pferdeschwanz gebunden und dann rundherum festgesteckt werden oder aber direkt eingedreht und dann mit einem Haargummi fixiert werden. Ungeübte sollten sich für die Methode mit dem Pferdeschwanz entscheiden.

Dafür werden zunächst einmal alle Haare am oberen Hinterkopf festgebunden und der Pferdeschwanz dann mit einer Drehbewegung des umfassenden Handgelenks eingezwirbelt.

Diese gedrehte Haarsträhne wickelt man nun so oft um das Haargummi bis man ans Ende des Zopfes kommt. Dieses steckt man mit einer Haarnadel direkt am Ansatz fest. Weitere Nadeln, auch Bobbypins genannt, sorgen dabei für zusätzliche Stabilität.

Der Trick beim Messy Bun besteht dann darin, einzelne Strähnen aus dem Dutt zu ziehen, so dass dieser sich lockert. Oder aber man rüttelt den kompletten Dutt hin und her bis einzelne Haarenden heraus rutschen und damit den sogenannten „out of bed“-Look ausmachen. (Bild: ©Screenshot pixelheart/Pixabay)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert