Schuhe und Outfit richtig kombinieren

Für jeden Anlass sollte immer die richtige Kleidung gewählt werden. Doch der Look wird auch immer erst mit den passenden Schuhe perfekt. So kann selbst ein Alltagslook mit den passenden Schuhen richtig elegant aussehen.

Besonders, wenn das Outfit etwas schicker sein soll, sollten die Schuhe zum Outfit besonders sorgfältig ausgewählt werden. Dabei muss auch die Farbkombination aufeinander abgestimmt sein und passen.

Die Kleidung des Outfits und die Schuhe für einen abendlichen Anlass sollten keinen zu großen Kontrast bilden. Geht man jedoch zu einer Party kann man mit den Farben und der Stilrichtung gern ein wenig experimentierfreudig sein. High Heels wie etwa Peeptoes, Stilettos oder Pumps sind beinahe immer die passende Wahl.

Wer jedoch nicht gern auf Schuhen mit hohen Absätzen gehen mag, kann sich auch für trendige Mid-Heels oder etwa auch Peeptoes mit niedrigen Absätzen entscheiden. Diese gibt es in vielen Variationen und lassen sich gut zu Tellerröcken oder auch Hosenanzügen gleichermaßen gut kombinieren.

Pumps mit schameln und hohen Absätzen sehen gut zu einem schmalen Bleistiftrock aus. Schlanke Frauen können einen solchen Look durch flache Schuhe sogar zum lässigen Look umfunktionieren. Zu einem Rock in angesagter Midilänge sehen flache Sandalen dnicht nur gut aus sondern sind auch noch sehr bequem. Im Winter passen zu einem langen Rock hingegen Stiefeletten oder auch Stiefel am besten.

Zu einer schmalen Hose kombiniert man Ballerinas in ihren unterschiedlichsten Varianten, von schick über sportlich bis hin verspielt. Aber auch flache Stiefeletten passen hervorragend zu einer schmalen Hose, während zu einer weiten Hose immer Schuhe mit Absatz am besten aussehen, auch, weil sie einen viel größer und schlanker als gewohnt erscheinen lassen. (Bild: ©Screenshot Rainer Sturm / pixelio.de)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert