Frisuren 2014

In diesem Jahr sind glatte Haare out. Die neuen Frisuren-Looks 2014 sind besonders außergewöhnlich, vielseitig und sehr feminin. Vor allem lange Haare sind in diesem Sommer wieder total angesagt. Wer keine langen Haare hat, liegt auch mit einem Pagenschnitt voll im Trend.

Die Frisuren-Looks für dieses Frühjahr und diesen Sommer sind entweder eine wuschelige Mähne bei langen Haaren oder aber ein wuscheliger Pagenschnitt bei kurzen Haaren. Trendige mittellange Frisuren gibt es in diesem Jahr nicht.

Frauen mit lange Haaren sollten diese auch lang und leicht durchgestuft tragen. Besonders schön sieht es noch aus, wenn es natürlich glänzt. Ein solcher Glanz ist mit herkömmlichen Pflegemitteln jedoch kein großer Aufwand. Zudem ist das Haar dadurch auch weniger brüchig.

Anstatt einer glatten Frisur werden die Haare in diesem Jahr mit dem Messer in eine weiche Form geschnitten und durchgestuft. Dadurch sehen die Haare lebendiger aus. Langhaarfrisuren werden im Frühjahr/Sommer 2014 kräftig durchgestuft und dabei auch viel Volumen auf den Hinterkopf gegeben. Ponys werden entweder schräg oder auch in stylischer U-Form, mit dem kürzesten Punkt über der Nase und zu den Seiten hin langsam länger werdend, geschnitten.

Lange Haare werden in diesem Jahr hauptsächlich offen getragen. Ansonsten sind Flechtfrisuren, die aber im Verlauf der Haare angesetzt werden, oder der klassische französische Zopf allerdings mit fünf Strähnen und der nach wie vor sehr beliebte Fischgrätenzopf, der jedoch lockerer, leicht auseinandergezogen getragen wird, eine Alternative.

Auch der Bob ist im Frühjahr/Sommer 2014 wieder in Mode. Vor allem der Shaggy Bob, bei dem die Haare strubbelig, ungekämmt oder durchgefranst aussehen, ist in dieser Saison angesagt. Ebenfalls im Trend ist der Pagenkopf mit kurz geschnittenen Seiten und kurzem Nackenhaar, aber mit längerem, schwerem Deckhaar. Auch dieser Look darf gern ein wenig wuschelig sein. (Bild: ©Screenshot Hans/Pixabay)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert