Angesagte Farbkombination der Saison: Schwarz und Gold

In dieser Saison gehören Farbkombinationen aus Schwarz und Gold zu den absoluten Must-Haves. Diese beiden Klassiker, Schwarz und Gold, kann man sehr gut vielseitig und miteinander kombinieren.

Warum sollte man auch nicht auf altbewährte Basics zurückgreifen, wenn solche Kombinationen immer schick aussehen und sich einfach und schnell umsetzen lassen? Das können auch allein schon ein paar Schuhe in diesen Farben sein.

Schwarz gehört zu den Farben, die man immer, ganz gleich, zu welchem Anlass tragen kann. Zudem sieht diese Farbe sowohl in Kombination zu grellen oder gedeckten Nuancen wie auch im Komplett-Look edel und elegant aus. Und in Kombination mit Gold wird die Eleganz noch betont.

Bei einer Kombination aus Schwarz und Gold sollte man sich zuerst überlegen, ob eine der beiden Farben und wenn ja, welche von beiden, die Hauptrolle in dem Outfit spielen soll. So kann man etwa einen schwarzen Look mit ein paar goldenen Accessoires wie etwa Schmuck aufpeppen. Oder aber man wählt schwarze Kleidungsstücke, die mit grafischen oder verspielten Mustern in Gold bedruck sind.

Goldene Highlights an sonst eher schwarz gehaltenen Outfits gehören zu den dezenten Kombinationsmöglichkeiten von Schwarz und Gold. Bei einer solchen Kombination wirkt jeder Look elegant. Wer jedoch die Farbe Gold in den Vordergrund rücken möchte, kann etwa Jacken, Kleider oder Röcke mit Lamé- oder Metallic-Oberflächen tragen und damit einen absoluten Hingucker platzieren. Allerdings sollte man nur ein solches goldenes Piece wählen und mit Hilfe von schwarzen Basics wie etwa einem Rollkragenpullover, einer Strumpfhose oder auch einem Strickcardigan wieder etwas dezenter gestalten. (Bild: ©Screenshot lulek/Pixabay)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert