Bartfrisur Henriquatre

Die Bartfrisur Henriquatre, auch als „Rund-um-den-Mund-Bart“ bekannt, ist ein ovaler Streifen, eine Kombination von Moustache und Ziegenbart, um den Mund herum. Der Henriquarte vereint im Grunde einen getrimmten Kinnbart mit einem Schnurrbart.

Für einen perfekten und gepflegten Look sollte diese Bartfrisur jedoch unbedingt regelmäßig rasiert und getrimmt werden. Bekannter Henriquatre-Bartträger ist etwa Bernd Stromberg aus der gleichnamigen Fernsehserie.

Vielen Männergesichtern wird mit dieser Bartfrisur bei richtiger Pflege Style und Persönlichkeit und zugleich auch markantere und männliche Züge verliehen. Die richtige Länge wie auch die richtige Pfleger, gern auch mit Shampoo oder Haarspülungen, sind bei diesem außergewöhnlichen sehr wichtig und ausschlaggebend für das Gesamtbild

Der Henriquatre steht Männern mit großflächigem, quadratischen Gesicht am besten, da er dem Gesicht Kontur gibt. Männern mit länglichen Gesichtern ist hingegen von dieser Bartfrisur abzuraten. Der etwas vollere Henriquatre-Kinnbart mit seiner leicht rundlichen Form ist dagegen für Männer mit runden Gesichtern nicht zu empfehlen.

Wer sein rundes Gesicht schmaler wirken lassen möchte, sollte die Haare am Kinn länger wachsen lassen. Dadurch wird das Gesicht optisch gestreckt. Buschige Koteletten und eine Wangenbehaarung lassen das Gesicht hingegen noch runder wirken.

Männer mit einem großen Gesicht sollten auf kleine und feine Schnurrbärte verzichten, da diese das Gesicht optisch noch vergrößern. Hier empfiehlt sich eher ein Vollbart´oder auch ein voller Schnurrbart.

Wer eine eckige Gesichtform hat, sollte versuchen, seine knochigen Wangenknochen weicher erscheinen zu lassen, in dem er diese mit einem Vollbart kaschiert. Die Haare an der Seite sollten dabei kürzer und am Kinn länger sein.

Auch zu einem länglichen Gesicht passt am besten ein Vollbart, der an den Seiten voller und am Kinn ein wenig kürzer ist. Männer mit ovaler Gesichtform können hingegen jeden Bart tragen. (Bild: ©Screenshot Lupo / pixelio.de)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert