Extravagante Blusen fürs Büro

Gerade die weiße Bluse gehört zu den Klassikern in den Kleiderschränken der Frauen. Wer es aber nun leid ist, immer nur weiße Blusen oder Modelle in Nadelstreifenoptiken im Büro tragen zu können, kann durchaus gern einmal zu einer farbigen Bluse greifen, wenn dabei die sogenannte „Büro-Etikette bewahrt wird.

Grundsätzlich dürfen auch gern einfarbige Blusen in Nude, zarten Pastellfarben oder gedeckten Grün- oder Lila-Nuancen sowohl zum Rock wie auch zur Marlene- oder eleganten Zigarettenhose und Pumps kombiniert werden.

Blusen gehören schon längst zum unverzichtbaren Basic, der auch gerne mit einer schlichten Jeans getragen werden kann und damit das Outfit zum stilvollen Hingucker werden lässt. Blusen aus Materialien wie Georgette, Viskose, Seidenchiffon oder reine Seide veredeln nicht nur den ganzen Look sondern lassen die Blusenmodelle auch noch schön und optimal sitzen.

Zu den aktuellen Blusen-Trends gehören nicht nur unifarbene Modelle sondern durchaus auch Blusen mit Blumen- oder dezenten Animal-Prints wie auch Modelle mit dezentem Stehkragen und Schluppen, einem Textilband in Form einer Schleife.

Blusen mit auffälligem Blumenmuster oder auch leicht verfremdeten Animal-Prints sehen zu einem schwarzen Bleistiftrock und einem passenden Blazer, einem dunklen Kostüm oder auch einem Hosenanzug in der Farbe des MUsters auch im Büro durchaus elegant aus. Hierbei kommt es auf die Musterung der Bluse wie auch auf die richtige Kombination an. (Bild: ©Screenshot motomax/Pixabay)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert