Wintermode für kurvige Frauen

Trendige Wintermode für Frauen mit Problemzonen kann nicht nur gemütlich und warm sein, sondern mit dem richtigen Schnitt noch dazu für eine richtig gute Figur sorgen, indem Problemzonen kaschiert und Vorzüge betont werden. Werden ein paar Tipps beherzigt, kann auch jede mollige Frau ohne weiteres die schicke angesagte Wintermode tragen.

So sollten etwa Mäntel oder Jacken nicht zu kurz sein sondern mindestens über den Po reichen. In diesem Winter gehört der klassische Parka in modischen Farben wie Dunkelblau oder Grau, aber auch ganz traditionell in Grün zu den Must-Haves.

Bei Mänteln und Jacken gibt es noch weitere Tipps, wie man seine Problemzonen verdecken und seine Vorzüge besser betonen kann. So liegen etwa Mäntel in A-Form nicht nur derzeit im Trend, sie verdecken zudem auch Problemzonen und strecken zugleich den Körper auch noch optisch. Taillierte Modelle, die ab der Hüfte weiter geschnitten sind, betonen ebenfalls perfekt die Figur. Wer lieber einen Mantel tragen möchte, sollte darauf achten, dass dieser nicht zu lang ist, sondern nur etwa bis zum Knie reicht. Ansonsten wirkt eine füllige Figur eher gedrungen und noch rundlicher.

Komfortable Strickjacken, die zudem am besten lang geschnitten bis zum Oberschenkel oder Knie reichen, lassen sich vielseitig mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Sie werden in allen modischen Farben angeboten und sehen, ganz gleich, ob zum Kleid, zu Bluse und Rock oder zu Rollkragenpullover und Hose immer schick aus. Dabei wird zum einen das Outfit aufgewertet sowie auch kleine Pölsterchen kaschiert. Vor allem Strickjacken mit Zopf oder Flechtmuster kommen nie aus der Mode.

Strickkleider liegen ebenfalls im Trend. Für kurvige Frauen empfiehlt sich ein tailliertes, knielanges Wollkleid, das locker und weich über die Hüften fällt. Dazu werden gemütliche Leggings und Stiefel mit hohem Schaft, die die Beine länger wirken lassen, getragen. Eine lange Kette oder ein leichter Schal komplettieren den Look. (Bild: ©Screenshot SplitShire/Pixabay)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert