Hot Pants sind out

In diesem Sommer liegen bei der Damenmode anstatt ultra-kurzen Hot-Pants vor allem knielange Bermuda-Hosen voll im Trend Neben den Bermuda-Shorts gehören auch Culottes, wadenlange, weit geschnittene Hosen, zu den absoluten Must-Haves dieser Saison.

Allerdings wollen diese Hosen auch entsprechend kombiniert sein. Der Look sollte nicht zu sportlich, aber auch nicht zu lässig wirken. So sind etwa Bermuda-Shorts zum Kapuzen-Sweater und Birkenstock-Sandalen oder Sneakern keine gute Wahl.

In Kombination mit hohen Bast-Wedges, feinen Blusen aus Seide und extravaganten Accessoires wie etwa einem Sonnenhut sieht eine Bermuda-Shorts hingegen schon wieder elegant aus.

In diesem Sommer werden sogar kurze Zweiteiler mit einem eleganten Blazer und passender Bermuda-Shorts angeboten. Zu einem Top, High Heels und auffälligem Statement-Schmuck wird ein solcher Look partytauglich.

Bermuda-Shorts sind auch der perfekte Begleiter für einen Tag im Büro. Zum einen bedeckt die Länge die Knie und zum anderen umspielt der luftige Schnitt die Beine. Bermudas aus Leinen, Seide oder Baumwolle kühlen darüber hinaus noch zusätzlich und sehen besonders in gedeckten Tönen wie Dunkelblau, Weiß oder Beige sehr elegant aus.

Doch in dieser Saison sind die Modelle keineswegs nur schlicht und brav. Es gibt auch etliche Bermudas in Knallfarben wie Koralle, Pink oder Stahlblau, teils auch mit extravaganten Prints wie Palmen, Früchten oder animalischen Mustern. Viele Modelle sind aus grobem Wildleder oder auch aus lichtreflektierenden Stoffen wie Seide oder metallischen Oberflächen. (Bild: ©Screenshot takazart/Pixaby)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert