Pastellfarben im Herbst/Winter 2014/2015

In diesem Herbst/Winter gehören sanfte Pastelltöne zu den absoluten Must-Haves und sorgen für helle, schöne Lichtblicke in der tristen Jahreszeit. Zarte Pdertöne sowie auch Sorbet-Farben wie Himbeere, Pistazie oder Aprikose und noch viele weitere zarte Nuancen wie eisige Blau- oder Rosé-Töne sind im Herbst/Winter 2014/2015 ein absoluter Trend.

Dazu gehört in dieser Saison auch das sogenannte Smokey Pastell, bei dem die Pastelltöne aussehen, als seien diese von einem Grauschleier überzogen. Mit diesem Trend sollen die sanften Töne für den Herbstlook vorbereitet werden.

Anstatt einen KOmplett-Look einer Pastellfarbe zu tragen, kann man gern auch mehrere verschiedene Pastellnuancen miteinander kombinieren. Wer jedoch nicht zuviel Pastelltöne auf einmal tragen möchte, kann gern auch Nude-Nuancen oder Schwarz und Weiß mit Pastellfarben kombinieren. Ein solches Outfit wirkt im ganzen dezenter und eignet sich somit auch sehr gut als Business-Look.

Ist die Kleidung klar und schlicht geschnitten, wirken Puder- und Pastellnuancen elegant und edel. Kleine Details wie Raffungen oder Bundfalten an solch sonst eher schlichter Kleidung sorgen dabei für kleine Hingucker. Gern dürfen auch Gegensätze wie etwa ein enganliegendes Kleidungsstück aus einem fließenden Stoff mit einem Oversized-Teil aus grobem Material in sanften Pastelltönen wie etwa ein Oversized-Pullover in Mintgrün zu einem Rock in blassem Blau kombiniert werden. (Bild: ©SCreenshot Engel62/Pixabay)

Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert