Anregungen für moderne Büro-Outfits für Damen

Ein Business-Outfit wünschen die Damen sich am liebsten klassisch, aber dennoch modern, feminin und doch seriös. Da ist es gar nicht so einfach, immer die richtige Wahl zu treffen. Am besten kombiniert man zum schlichten Business-Dresscode verschiedene moderne Styling-Interpretationen mit entsprechende Accessoires oder anderem.

Allerdings können durchaus auch einige der aktuell angesagtesten Kleidungsstücke ganz hervorragend in einen Office-Look integrieren. So entsteht sowohl ein seriöser, wie auch zugleich moderner Business-Look.

So wäre etwa eine überlange Weste eine moderne Alternative zum Etuikleid. In Kombination mit einer blickdichten Strumpfhose, einer Bluse oder auch einem dünnen Rollkragenpullover entsteht so ein eleganter Büro-Look. Eine Alternative zur klassischen Kombination aus Hemd und Hose und zugleich auch eine Mischung aus Modetrend und Büro-Dresscode wäre ein eleganter Jumpsuit. Eine Bluse darunter wird dabei dann zum besonderen Hingucker werden.

Zu den absoluten Basic-Pieces für ein passendes Büro-Outfit gehören die klassische Hemdbluse, der zeitlos geschnittene Blazer, die elegante, weit fallende Stoffhose oder Culotte wie auch der feminine Bleistiftrock. Diese Klassiker lassen sich durch eine KOmbination mit modernen Accessoires oder anderem ganz schnell und einfach aufpeppen.

Auch allein schon farbliche Akzente bei sonst klassischen Looks sorgen für ein ganz anderes Erscheinungsbild. Ein klassisches Business-Outfit in einem leuchtenden Azurblau kann so schon viel frischer wirken. Und auch ein klassisch femininer Look mit Rock und Bluse kann mit strahlenden Farben ganz anders aussehen. Dabei darf man ruhig auch gern zu knalligen Farben greifen, wenn diese nicht mit weiteren, grellen Farben dazu kombiniert werden. (Bild: ©Screenshot Konstantin Gastmann / pixelio.de)

Ilka

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *